Termin vereinbaren

Am 15.12.2018 besuchten wir, A. Müller-Prollius und Eberhard Prollius (jeweils Leitung der Praxis für Sprachtherapie Prollius), mit Frau H. Ivezic (Leitung des Büromanagement) die weltweit größte Medizinmesse in Düsseldorf und informierten uns über Neu- und Weiterentwicklungen fachtherapeutischer Materialien sowie auch Lösungen zur Praxisverwaltung.

Beim Messerundgang trafen wir unseren Kooperationspartner MediFox. Am Messestand trafen wir auf viele bekannte Gesichter des Softwareanbieters, die uns seit unserer Entscheidung für diese Softwarelösung begleitet und bei der praktischen Einführung in die digitale Praxis für Sprachtherapie tatkräftig unterstützt haben. Gefreut haben wir uns über das Wiedersehen mit Herrn Bobe, Herrn Cordes, Frau Felsberg und Herrn Bartels. Bei unserem Gedankenaustausch zu den gemachten Anwendererfahrungen durften wir auch die Neuerungen des kommenden Updates erfahren.

In unserer Praxis nutzt jede/r Therapeut/in ein PraxisPad, mit dem die Terminplanung, die Behandlungsdokumentation der durchgeführten logopädischen Therapien, die Therapieberichte erstellt und auch Patientendaten verwaltet werden. Das Büro nutzt für seine speziellen Aufgaben die PC-Version dieser Anwendung zur Patientenverwaltung, Eingabe der Verordnungen, Bargeldverwaltung, Raumbelegung und viele mehr.

Über den gesamten Zeitraum der Einführung der Software und festen Etablierung haben wir als Praxisleitung die integrierte Anwendung der Abrechnung der Verordnungen mit MediFox finance, das Modul ‚Wiedervorlage‘ und Controlling (Betriebsdaten zu den Bereichen Umsätze, Patienten und Mitarbeiter) schätzen gelernt.

Unser Fazit: Ohne MediFox können wir uns den komplexen Ablauf der Praxis nicht mehr vorstellen und schon gar nicht organisieren. Als Anwender ist es uns auch sehr wichtig, dass wir unsere Erfahrungen bei der Praxisorganisation an MediFox geben und wir dadurch die Weiterentwicklungen der Anwendung bereichern können.

Ebenfalls freuen wir uns darauf, dass unsere Therapeuten bald auch ihr Smartphone nutzen können, um u.a. ihren minutenaktuellen Terminplan einsehen zu können. Über das Wiedersehen und den Gedankenaustausch mit MediFox auf der Medica haben wir uns sehr gefreut.

Nähere Informationen zu dieser Softwarelösung finden Sie unter www.medifox-therapie.de und erhalten Sie auf Anfrage an info@medifox-therapie.de.