Ausflug zur Schloss Burg bei Solingen

Termin vereinbaren

Am 01.12.2018 brachte uns ein Bus zur Schloss Burg bei Solingen, um dort den Adventsbasar auf der frisch restaurierten Burganlage zu besuchen. Mit diesem gemeinsamen Erlebnis wollten wir alle das anstrengende Jahr 2018 ausklingen lassen und auf der Schloss Burg, einer auf einem Berg gelegenen Anlage, die herrliche Aussicht auf das Bergische Land und das weihnachtliche Ambiente des dort stattfindenden Basars genießen. Passend zum Ziel reisten wir mit einem „gräflichen“ Bus an.

 
Wir alle nutzten die fast einstündige Busfahrt zu einem netten Plausch mit dem Sitznachbarn.

 
Auf der an diesem Tage gut besuchten Anlage erwarteten uns in den historischen Räumlichkeiten der Schloss Burg viele kunstgewerbliche und weihnachtliche Dinge, die an den zahlreichen Ständen auf ihre/n Käufer/in warteten. Auf dem Freigelände wehte ein eisiger, winterlicher Wind, der uns dann zum Besuch eines Standes mit warmen Getränken „überredete“.

 
Nachdem die Kleingruppen ihren individuellen Rundgang beendet haben, fuhr uns der Bus zu einem gemütlichen „bergischen“ Restaurant, indem wir ein, mit erinnernden Gesprächen über die herausragenden Ereignisse des sich dem Ende zuneigenden Jahres, gemeinsames Abendessen zu uns nahmen.

 
Dieser schöne Tag endete für uns alle nach einer ruhigen Rückfahrt mit dem Bus wieder an der Praxis in Essen – Rüttenscheid.

Wir möchten uns hier herzlichst bei unserem wunderbaren Team für die sehr erfolgreiche gemeinsame Arbeit bedanken und wünschen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen glücklichen Wechsel in das kommende Jahr 2019.