Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2016

Termin vereinbaren

Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2016!

Das gesamte Team der Praxis für Sprachtherapie um Angelika Müller-Prollius und Eberhard Prollius wünscht allen kleinen und großen Patienteninnen & Patienten ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest; Gesundheit, Freude und alles erdenklich Gute für das nahende Jahr 2016.

Allen Menschen, die vor ihrer katastrophalen Lebenssituation in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und anderen Ländern fliehen und sich auf den langen, gefährlichen Weg in die Ungewissheit gemacht haben, wünschen wir, dass sie bald ihre neue Heimat finden, in der sie in Frieden mit ihren Familien leben können.

Das sich nun dem Ende zuneigende Jahr 2015 war für die Praxis für Sprachtherapie ein sehr intensives und besonders erfolgreiches Jahr. Dafür danken wir besonders unseren festen Partnern, den Einrichtungen des Diakonischen Werkes, der AWO, der Caritas, der Lebenshilfe und den freien Trägerschaften mit ihren Leitungen, den Wohnbereichsleitungen und allen Pflegekräften, den Kliniken Essen-Mitte, dem Alfried Krupp Krankenhaus, Geriatrie Zentrum Haus-Berge, dem Marienhospital Bottrop. Bei unseren täglichen logopädischen Behandlungen wurden wir begleitet und unterstützt durch die behandelnden Ärzte und Fachärzte. Dafür sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Möglich wurde dieses herausragende Jahr in seiner Qualität und dem Erfolg nur durch das gesamte Team der Praxis für Sprachtherapie Prollius. Jeder Einzelne hat mit seinem Engagement, seiner Empathie, seiner beruflichen Expertise und Kollegialität maßgeblich dazu beigetragen, die gesetzten Ziele gemeinsam zu erreichen. Dafür danken wir jedem herzlichst.

Viele Fortbildungsveranstaltungen in 2015 mit Inhalten zur Medizin und der Erweiterung und Vertiefung der individuellen therapeutischen Handlungskompetenz waren hier die Bausteine des Erfolgs. Fortbildungen fanden statt zu den Bereichen Dysphagie, Bobath, ALS und Morbus Parkinson und F.O.T.T.. In 2016 folgen ein FEES-Basis-Kurs, Therapieansätze mit Novafon, Dysphagietherapie, Trachealkanülen Management und Sekret Management zur Erweiterung und Festigung des neurologischen Schwerpunktes der Praxis für Sprachtherapie Prollius.

Um all diesen Anforderungen gerecht werden zu können, wurde das Therapeutenteam durch Frau Sabrina Henkel, Frau Patricia Fuhrwerk und Frau Nadja Cummings erweitert. Das Büro Team verstärkte sich mit Frau Sabrina Giammellaro und Frau Janine Evers. Wir heißen sie alle herzlich willkommen und freuen uns auf die fachlichen und menschlichen Bereicherungen.

Für die hervorragende Beratung und Unterstützung beim Web- und Corporate Design bedanken wir uns bei der Vielfalter Werbeagentur in Bottrop.

Ein ganz besonderes, persönliches Dankeschön an Andrea Surlemont und Ina Sandkühler!

Seinen gemütlichen Abschluss fand das Jahr 2015 mit einem gemeinsamen Abendessen in dem Restaurant „Die Mühle“ in Bottrop.

logopaedie prollius weihnachtsfeier 2015

sprachtherapie prollius weihnachtsfeier 2015

 

Danke für 2015!

Angelika Müller-Prollius und Eberhard Volker Prollius

 

Vom 24.12.2015 bis zum 03.01.2016 ist unser Büro nicht besetzt. Ihre Nachrichten erreichen uns trotzdem telefonisch (AB) oder gerne auch per Mail (essen@prolli.us und bottrop@prolli.us).