Fortbildungsveranstaltung Ersthelferausbildung

Termin vereinbaren

Die Praxis für Sprachtherapie Prollius nahm mit dem Team am 16.02.2016 an einer ganztägigen Ersthelferausbildung im Ausbildungszentrum der Johanniter Unfallhilfe in Essen am Evangelischen Huyssenstift teil.

Inhaltlich wurden verschiedene „Themeninseln“ behandelt. Es ging um eine Notrufabsetzung, die verschiedenen Notrufanlässe und Verletzungen (Unfälle, Brüche, Vergiftungen, Kopfverletzungen, Schlaganfälle usw.) und erste Hilfsmaßnahmen. Zu Gast waren wir im Ausbildungszentrum der Johanniter Unfallhilfe in Essen am Evangelischen Huyssenstift.

Angeleitet wurden wir durch zwei Ausbilderinnen. Mit ihnen wurden auch das Anlegen von Verbänden, Druckverbänden und auch das Durchführen von Herz-Lungen-Wiederbelebungsversuchen in Zweiergruppen geübt. Das Team der Praxis für Sprachtherapie bedankt sich herzlichst bei den Johannitern in Essen mit den Ausbilderinnen für die lehrreiche, interessant gestaltete und Freude bereitende Ausbildungsveranstaltung.

ersthelferausbildung fortbildung sprachtherapie prollius 3

ersthelferausbildung fortbildung sprachtherapie prollius 2

ersthelferausbildung fortbildung sprachtherapie prollius 4

 

Eberhard Prollius
Sprachtherapie & Logopädie