Betriebsausflug der Sprachtherapie Prollius zum Baldeneysee

Termin vereinbaren

Bei herrlichstem Wetter starte das Team der Praxis für Sprachtherapie Prollius am 07.08.2015 zu einer geführten Segwaytour um den Essener Baldeneysee.
 
Start und Ziel war der Alte Bahnhof in Essen-Kupferdreh (LUKAS). Auf einem Parkplatzgelände wurden wir durch den Tour-Guide von segwaypoint-ruhr in die Bedienung des Fahrzeugs eingewiesen und bekamen alle relevanten Sicherheitsregeln mit auf unseren Weg.

Betriebsausflug Segway Tour Baldeneysee

Nach der individuellen Erprobung, die unserem Gleichgewichtssinn einiges abverlangte, ging es auf der Kupferdreher Seite des Baldeneysees los in Richtung Essen-Werden. Auf dem herrlichen Uferweg hatten wir alle einen tollen Blick auf den See und den regen Bootsbetrieb.

Betriebsausflug Logopädie Prollius Segway Tour

Vom „Haus am See“ sahen wir das imposanteste Gebäude Essens, die Villa Hügel – ehemaliger Stammsitz der Industriellendynastie Krupp. In Essen-Werden überquerten wir die Ruhr und machten einen Erfrischungsstopp an der Regattaanlage unterhalb der Villa Hügel. Nach einem kühlen Getränk und netten Gesprächen machten wir uns dann auf die Fahrt zurück zu unserem Ausgangspunkt, dem LUKAS. Das herrliche Wetter mit seinem hochsommerlichen Temperaturen ermöglichte uns allen so einen phantastischen Nachmittag, den wir im LUKAS mit einem kühlen Getränk und einem Stück Kuchen ausklingen ließen.

Betriebsausflug Sprachtherapie Prollius  LUKAS Essen

Frau Böggering und Frau Franz danken wir für ihre fürsorgliche Hilfe und Betreuung. Beim gesamten Team bedanken wir uns herzlich für den tollen gemeinsamen Tag.
 
Eberhard Prollius und Angelika Müller-Prollius
Sprachtherapie Prollius